Oberhausen 2009
"

RW Oberhausen - SC Freiburg 17.05.2009

Zum letzten Auswärtsspiel in der Saison 2008/2009 ging es in den Ruhrpott zu Rot-Weiss Oberhausen. Nachdem der Sonderzug der Fangemeinschaft abgesagt wurde, entschieden wir uns mit einem 15er Bus die Fahrt anzutreten. Los ging es um 5 Uhr in Wieslet. Auf der Fahrt ging es wie fast immer sehr lustig zu, nicht zuletzt wegen unserm einmaligen Busfahrer Kurt, den ohne Zweifel nach dieser Fahrt alle ins Herz geschlossen haben.

Unser Bus erreichte Oberhausen so gegen 12 Uhr. Wir gingen gleich in Richtung Gästeblock, wo schon einige Freiburger anzutreffen waren. Zum Anpfiff des Spiels waren dann etwa 1.000-1.500 Gästefans versammelt.


Das Spiel an sich war eher eines der schlechteren Sorte. Während des gesamten Spiels gab es kaum Torraumszenen und kaum spielerische Hinkucker. So war es auch eher Zufall, dass Ende der zweiten Hälfte das 1:0 für RWO fiel. Der Stimmung im Block machte dies jedoch nichts aus. Warum auch? Der Aufstieg in Liga 1 und die Meisterschaft standen ja schon fest. Nach dem Spiel gab es Bilder, die man im Fussball leider nicht all zu oft sieht. Nachdem die Oberhausener mit diesem Sieg den Klassenerhalt sicherten, stürmten die Fans den Platz und kamen in Richtung Gästeblock um gemeinsam mit uns Freiburgern zu feiern. Ein absolut friedlicher und einmaliger Augenblick. Da die Ordner die Tore des Gästeblocks nicht öffnen durften, kletterte der halbe Block kurzerhand über den Zaun. Nach ca. einer halben Stunde mussten wir dann den Innenraum wieder verlassen. Wir gingen gemeinsam mit den RWO-Fans vors Stadion um dort weiterzufeiern.

 

Als sich die Menge allmählich verlief, entschlossen wir uns noch ein wenig zum Mannschaftsbus zu gehen um noch ein weinig mit den Spielern zu plaudern und noch das ein oder andere gemeinsame Foto zu schießen. 

 

Gegen 18 Uhr gingen wir zum Bus zurück um in Richtung Heimat aufzubrechen . Diese erreichten wir dann schließlich um 2 Uhr. Alles in allem eine absolut gelungene Fahrt nach Oberhausen.  An dieser Stelle ein Dank an alle Oberhausener, die Party mit euch bleibt unvergessen - FREIBURG UND DER RWO….

 

Manni

 

News
 
+++ Neue Rubrik "Videos der Woche" hinzugefügt +++
Werbung
 
"
 
 
104926 Besucher (311310 Hits)
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=